Frage von cookiekrisp34, 61

Muss ich die Werbung bei den Zeitungen mit austragen?

Hallo,

ich trage zurzeit seit etwa 2-3 Monaten Zeitungen aus, allerdings haben sie angefangen seit vielleicht einem Monat da auch Werbung reinzulegen. Diese ist EXTREM schwer und verbraucht wirklich sehr viel Platz. Wenn ich Zeitungen ohne Werbung kriege, passen um die 100 Zeitungen rein, wenn aber Werbung mit dabei ist, passen maximal 50 rein. Eine Zeitung mit Werbung ist 144g und das mal 350 (350 Zeitungen)! Zudem dauert das länger, weil ich öfters neue Zeitungen holen muss, weil ich ja weniger im Korb + Rucksack habe, und Zeit habe ich wirklich nicht, denn ich muss für 2 Prüfungen lernen und meine Braids neu machen .-.

Muss ich die mit abgeben?

Antwort
von schicksi, 27

Ja, musst du. Die Firmen, von denen die Werbeeinlagen stammen, bezahlen dafür schließlich Geld und finanzieren die Zeitung und dich mit. Wenn du die Einlagen eigenmächtig rausnimmst, kann das eine Weile gut gehen, aber es gibt durchaus Stichprobenkontrollen und es gibt Zeitungskunden, die im Auftrag solcher Firmen die angelieferte Zeitung kontrollieren und prüfen, ob alle Werbebeilagen drin sind. Die Folgen davon wären dir sicher klar. 

Antwort
von LucyRainbow, 32

Ich denke schon. Ob Werbung dabei ist oder nicht hängt von der Jahreszeit ab. Bei mir sind die Zeitungen vor Weihnachten, Ostern und so immer viel dicker als sonst.

Aber ruf mal bei der Firma an und frag nach :)

Antwort
von bmke2012, 21

Wenn es nach mir ginge, könntest Du die Werbung gleich entsorgen. Ich schmeiße sie auch nur weg.

Dein Arbeitgeber wird aber für das Mitaustragen der Werbung durch Dich bezahlt und die werbenden Firmen prüfen mit Stichproben nach, ab die Werbung auch tatsächlich beim Zeitungsabonnenten angekommen ist. Wenn Du die  Werbung also heraus nimmst und weg wirfst, gibt es sicher Ärger.

Antwort
von Hannibu, 10

Natürlich musst du die Zeitungen inklusive Werbung austragen! Dafür wirst du ja schließlich bezahlt, aber die Weihnachtszeit ist vorbei, dann wird es auch wieder weniger Werbung

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 17

Zeit habe ich wirklich nicht, denn ich muss für 2 Prüfungen lernen-

aber Geld verdienen möchtest du schon?

Außerdem waren dir die Bedingungen vermutlich schon vor der Aufnahme der Tätigkeit bekannt.Wenn du die Werbung nicht mit der Zeitung verteilst,erfüllst du deinen Vertrag nicht.

Spreche mit dem Arbeitgeber,vielleicht kann man deinen Bezirk ja auch teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community