Frage von Emmy2602, 24

Muss ich die Ware bei großer Verspätung zahlen?

Ich habe Anfang Dezember 2015 etwas im Ausland bestellt u per PayPal bezahlt. Das Geld war bereits eingegangen, allerdings war die Ware Ende Januar noch immer nicht da und der Verkäufer überwies mir mein Geld zurück. Vor einigen Tagen (Mitte Februar 2016) kam die Ware plötzlich an. Was ist nun richtig? Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und die Ware erneut bezahlen?

Antwort
von silberwind58, 17

Wenn Du die Ware jetzt noch haben möchtest,bezahlst Du sie und fertig! Du kannst aber auch mitteilen,Du hast Dir das schon gekauft,weil die lange Wartezeit wolltest Du nicht hinnehmen,natürlich schickst Du die Ware dann zurück.

Antwort
von Ruedisch, 12

Ja, du musst auch verspätete Ware bezahlen. 

Du kannst jedoch die Ware zurückschicken und eine Bezahlung ablehnen. 

Das 14-Tägige Widerrufsrecht beginnt erst mit dem Tag der Lieferung. 

Antwort
von ninamann1, 10

Wenn Du es behältst, Bitte bezahlen , andernfalls zurückschicken   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community