Frage von BennyTSF, 70

Muss ich die Videos mit ihr löschen?

Hallo, ich bin YouTuber und habe momentan ein großes Problem.Ich hatte vor kurzem noch eine Freundin und mit ihr habe ich eine Zeit lang , auch viele Videos für YouTube produziert und diese auch online gestellt.Die Videos mit ihr sind auch meine Erfolgreichsten Videos. Jetzt hat sie sich von mir getrennt und möchte,dass ich die Videos lösche. Zu der Zeit als wir noch zusammen waren ... wollte sie ja das die Videos drinne sind und sie hat auch davon profitiert bzw ihre social media. Jetzt ist meine Frage muss ich die Videos löschen ? Während der Beziehung hat sie diese ja gemocht und auch davon profitiert ... und mir auch zugestimmt,dass sie das möchte. Mit was muss ich rechnen,wenn ich die Videos nicht lösche ??? Danke schonmal im voraus ..

Antwort
von annawacht, 33

Wenn sie zugestimmt hat, hat sie zugestimmt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du gesetzlich dazu verpflichtet bist, sie zu löschen. Wie ich es sehe, ist es eher eine moralische Frage, ob du sie entgegengehen möchtest oder nicht. Sie hätte sich schon damals überlegen müssen ob sie auch in der Zukunft die Videos im Internet haben möchte. Wie ich es sehe ist es jetzt zu spät.

Antwort
von AntiRedlich, 6

Wenn sie vorher zugestimmt hat kann sie davon nicht zurücktreten. Sie hatte damals dann zugestimmt und die gingen online. Da ich davon ausgehe das dir der Kanal alleine gehört hast du hier die alleinige Entscheidungsfreiheit was du tust.

Antwort
von Medusa2111, 38

Ich würde die Videos löschen. Könnte sein, dass sie dich anzeigt um dir eins reinzuwürgen  

Antwort
von floorip, 29

Du MUSST sie nicht löschen, da sie ja bestimmt bewusst vor der Kamera agiert, das muss man aber immer einschätzen, wenn sie nur im Hintergrund sitzt muss nicht zu erkennen sein das sie im Video sein will
Wie heißt denn dein Kanal wenn du das sagen magst?

Kommentar von BennyTSF ,

Sie hat in diesen Videos bewusst agiert ... 

Kommentar von floorip ,

Dann mach dir keine Sorgen

Antwort
von MaryAngel91, 28

Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich glaube schon das du die Videos löschen musst wenn sie diese nicht online haben möchte.

Antwort
von Nulli13, 23

Bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist es in erster Linie nur wichtig, dass du zum Zeitpunkt gefragt hast, als du sie online gestellt hast.
Aber ich denke einige kennen sich da besser aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten