Frage von berhun, 32

Muss ich die Tetanusimpfung nochmal machen?

Hab sie zuletzt im April 2007 gemacht (hält 10 Jahre lang) und für die Klassenfahrt nach Italien im FEBRUAR müssen wir die gemacht haben und muss ich sie trotzdem nochmal machen jetzt? Als wir nachgefragt haben wann ich sie zuletzt hatte ,hat sie mir auch ein Zettel mit Stempel gegeben wo steht das ich 2017 nochmal machen muss ... ABER MUSS ICH VOR DER KLASSENFAHRT IM FEBRUAR DIE IMPFUNG NOCHMAL MACHEN??

Antwort
von beangato, 20

Es schadet doch nichts, wenn Du die Impfung vor April 2017 machen lässt.

Antwort
von TimK1999, 17

Generell kann ich es dir nur empfehlen...auch unabhängig von deiner Klassenfahrt. Sprich mit deinem Hausarzt und bitte, deine Impfung aufzufrischen. Sicher ist sicher. LG

Antwort
von ZickZach, 12

Nach 10 Jahren - und die sind ja dann fast um - ist eine Auffrischungs-Impfe angebracht und zu empfehlen. Geh zum Hausarzt und nimm deinen Impfpass mit. Er wird dich rechtzeitig vor deiner anstehenden Klassenfahrt impfen. Ist besser so!

Antwort
von TorDerSchatten, 20

ja, lass sie vor der Klassenfahrt machen. Ein paar Monate hin oder her macht da nichts aus

Antwort
von marit123456, 10

Mit der Auffrischungsimpfung bist du auf der sicheren Seite.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Titer zu bestimmen, aber dann ist immer noch fraglich, ob das akzeptiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten