Frage von fragensenat, 52

Muss ich die sehnen vor dem braten entfernen?

Diese weißen Streifen sind die sehnen nehme ich an. Es handelt sich um rohfleisch, nicht tiefgekühlt. Oder kann man diese mit essen ?

Antwort
von kalle10041990, 37

Kommt drauf an welches Fleisch du hast und wie du es zubereiten willst. Bei Kurzbraten- und Bratengerichten solltest du die Sehnen entfernen da sie sonst zäh werden. Bei Schmorrgerichten würde ich sie persönlich dran lassen da sie durch die Feuchtigkeit weich werden und dem Fleich ein viel besseres Aroma und mehr saftigkeit verleihen 

Antwort
von LordPhantom, 37

Kannst du essen, es ist aber wahrscheinlich fett, (kannst du auch essen)

Antwort
von Rosswurscht, 30

Sehnen entfernt man immer vor der Zubereitung.

Sehnen kannst du nicht essen. Ausserdem ziehen sich Sehnen beim Braten zusammen, so das zumindest kleine Fleischstücke sich verformen und man sie nicht gleichmäßig anbraten oder grillen kann.

Also, raus damit.

Ps: Fett ist weich und lässt sich eindrücken, Sehnen sind richtig hartes Gewebe.


Antwort
von gadus, 30

Wenn es Sehnen sind,entferne sie.Sind es nur Fettsteifen,lasse sie drinnen.Das Fleisch wid dann nicht so trocken.  LG   gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community