Frage von zbkmdn, 40

Muss ich die Schule wechseln weil ich umziehe?

Ich ziehe um in eine andere Stadt, die 6 km von meiner entfernt ist. Ich gehe in eine M-Klasse. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich wechseln muss?

Antwort
von brummilein, 36

Du musst gar nichts. Wenn du immer noch einen Weg findest, deine alte Schule zu besuchen musst du nicht die Schule wechseln.

Antwort
von Heyjaa, 40

Eigentlich musst du nur nach einem Umzug wechseln wenn deine Eltern das wollen. Aber wenn das nur 6 km sind ist es meiner Meinung nach nicht nötig die Schule zu wechseln.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 30

Wenn du die möglichkeit hast da jeden morgen hinzukommen z.B. durch Busse wirst du nicht wechseln müssen.

Antwort
von Glueckstreffer1, 26

6 km sind nicht viel. wenn du die Möglichkeit hast gut zur Schule zu kommen ist das kein Problem

Antwort
von laleley, 28

6km ist nicht zu weit. Wenn du die Möglichkeit hast mit dem bus zu fahren dann ist es nicht nötig gleich die schule zu wechseln. Außer dir ist das zu anstrengend jeden tag mit den bus zu fahren dann kannst du auch wechseln aber find ich nich notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community