Frage von Santi1408, 87

Muss ich die Schule verlassen?

Hallo Leute, ich habe momentan ein Problem. Ich bin in der 7 Klasse am Gym und wir ihr wisst bekommen wir alle in Kürze unsere Jahreszeugnisse. Allerdings bin ich in Mathe - im wahrsten Sinne des Wortes ,,am Versagen" und ich frag mich ob ich die Klasse wiederholen, bzw ob ich runter von der Schule muss. Wisst ihr ab wann man die Klasse wiederholen muss, also Notentechnisch? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium, 24

Nein, Du musst erstmal auf keinen Fall runter !

Vielleicht kannst Du noch mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen oder schaffst die Nachprüfung. Sonst wiederholst Du halt, ist ja auch nicht so schlimm.

Hier mal die Regeln für Hessen (ist in anderen Bundesländern kaum schlimmer):

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Antwort
von xSimonx3, 40

Wenn du eine 5 in Mathematik hast, kannst du sie mit einer zwei oder zwei dreien ausgleichen. Eine 6 in Mathematik ist nicht ausgleichbar. Wenn du eine 4 hast, ist das kein Problem, solange dein Durchschnitt nicht schlechter als 4,0 ist.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 42

Sobald man keine Noten mehr ausgleichen kann:)

Antwort
von Dishwasher1, 40

Solltest du in Mathe eine 6 haben, dann bleibst du sitzen.

Wenn es eine 5 werden sollte, kannst du sie durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen (Deutsch, Englisch).

Antwort
von AZ001, 28

Ab zwei 5 en im Zeugnis. Und such dir eine Nachhilfe oder frag nach Nachhilfe in der Familie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community