Frage von Resa900, 54

Muss ich die Schulaufgabe vor den Ferien noch nachschreiben?

Hei

Heute hätte ich BWL Schulaufgabe geschrieben, da ich aber heute krank bin, bin ich heute daheim geblieben. Muss ich die Schulaufgabe noch vor den Ferien nachschreiben?

Darf sie morgen sagen das ich sie gleich morgen schreiben muss? Weil eigentlich muss man ja normale Schulaufgaben eine Woche vorher ansagen ist das auch so bei Nachholschulaufgaben?

LG Resa900

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matthias2411, 30

am nächsten tag muss man sie normalerweise nicht nachschreiben. aber nachschreiben musst du sie, wann muss dir der Lehrer sagen. den aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Antwort
von AvenueTheWolf, 28

Wir haben bei Nachholschulaufgaben den Nachholtermin immer mindestens eine Woche vorher bekommen. Weiß natürlich nicht wie das an deiner Schule ist, aber es kann gut sein, dass du sie diese Woche noch nachschreiben musst, da du ja von dem Termin wusstest und genug Zeit hattest dich vorzubereiten. Denke aber nicht, dass sie dich die Schulaufgabe gleich morgen nachschreiben lässt.

Antwort
von MiaSidewinder, 26

Die Lehrerin darf dich sofort nachschreiben lassen, sobald du wieder gesund bist. Denn eigentlich solltest du ja für die Aufgabe bereits gelernt haben, deshalb brauchst du keine Woche vorher Bescheid zu wissen.

Antwort
von botanicus, 18

Eine Nachschrift hat keine weitere Frist, da die eigentliche Schulaufgabe bereits langfristig genug angekündigt war. Sobald Du wieder da bist, darf die SchA kommen - theoretisch gleich am ersten Tag.

Antwort
von salome77, 14

Nachholschulaufgaben können jederzeit nachgeschrieben werden. Da Du den Stoff zum regulären Termin schon hättest können müssen, ist die Arbeit nicht vorher extra anzukündigen.

Antwort
von xXTschiwanHDXx, 14

In welcher Klasse bist du denn? Also in der Primarschule darfst du sie über die Ferien schreiben! Aber in der Oberstufe muss man das am nächsten Tag abgeben können..
Ich hoffe das ich dir geholfen habe
Lg.
xXTschiwanHDXx

Kommentar von Resa900 ,

in der 10. Klasse einer Wirtschaftsschule