Frage von Rubyorient, 52

Muss ich die Scheidung in Deutschland anerkennen lassen um den selben Mann nochmal zu heiraten ?

Ich brauche dringend Hilfe. Also ich bin deutsche Staatsbürgerin und war knapp 1 1/2 Jahre mit einem türkischen Staatsbürger verheiratet, wir waren nach dem türkischen Recjt verheiratet und es wurde in Deutschland anerkannt. Wir haben auch in Deutschland gelebt, danach ist er ins Ausland gegangen und wir hatten und zerstritten und haben uns in der Türkei scheiden lassen 2015 und nun sind wir doch wieder zusammen gekommen und wollen in der Türkei heiraten.

Soo nun zu meiner Frage, ich brauche ein Ehefähigkeitsbescheinigung vom Standesamt in Deutschland , könnte ich das so bekommen ohne mich hier scheiden zu lassen ? Ich heirate ja dem selben Mann und außerdem bin ich schwanger von ihm.. Ich brauche dringend Hilfe😣

Antwort
von TheAllisons, 29

Frag mal im zuständigen Standesamt nach, die können dir das sagen

Antwort
von asiawok, 28

Standesamt deines angemeldeten Wohnorts fragen
Jede Stadt hat seine eigene gültige Bestimmung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten