Frage von GelbisonLeicard, 7

Muss ich die Rücksendung auch zahlen, wenn die angepriesenen Funktionen nicht erfüllt werden?

ich habe bei eBay eine Schlafcouch bestellt, die dort mit hohem Liegekomfort angepriesen wurde. In der Realität ist die 1m breite Liegefläche durch eine Holzleiste unterteilt (der Länge nach), die ein komfortables Liegen unmöglich machen. Aus diesem Grund möchte ich die Couch zurück geben. Das Unternehmen sagt jedoch, dass es sich um ein subjektives Empfinden handelt und das ich daher den Rücktransport selbst bezahlen muss. Ist das so? Oder kann ich etwas tun?

Vielen Dank für Ihre Information.

Antwort
von terrial, 5

Das ist letztlich ein Fall für's Gericht. Die Eigenschaft muss aber schon eindeutig und maßgeblich von der Beschreibung abweichen. Am besten die Couch fristgerecht zurücksenden (Abholung verlangen, sofern es sich lohnt) und dann die Firma auf Rückerstattung der Kosten verklagen. Nicht vergessen, die Beschreibung auszudrucken und die falsche Eigenschaft zu dokumentieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten