Frage von inn3b, 87

Muss ich die Rechnung für Tickets bezahlen?

Hallo,

habe letztes Jahr übers Internet Festival- Tickets gekauft. Per Vorkasse. Bei den Zahlungsinformationen stand dabei, dass die Tickets 7 Tage lang für mich reserviert bleiben, sollte ich in den nächste 7 Tagen nicht bezahlen, wird der Kauf storniert. Da ich an dem Event nicht teilnehmen konnte, bezahlte ich nicht, da der Kauf ja storniert wird.

Jetzt, ein halbes Jahr später bekomme ich eine Rechnung für die Tickets zugeschickt mit einer Mahnung. Ich habe damals auch keine Tickets von dem Verkäufer bekommen. Da ich ja nicht bezahlt hatte.

Wie sieht es jetzt aus ? Muss ich das bezahlen ? Es kann doch nicht sein, erstens weil in der e- mail stand, dass der Kauf storniert wird, zweitens habe ich keine Tickets bekommen.

Antwort
von peterobm, 55

>erstens weil in der e- mail stand, dass der Kauf storniert wird,

genau diese E-Mail suchen und dem Anbieter unter die Nase reiben

>zweitens habe ich keine Tickets bekommen.

die Tickets wurden dir aber hinterlegt, also hättest Sie dir dort abholen können

Kommentar von DerKleineMartin ,

Eine Frage, bist du öfter auf 4Chan unterwegs?

Kommentar von mepeisen ,


die Tickets wurden dir aber hinterlegt, also hättest Sie dir dort abholen können

(Nur um es klar zu stellen) Was natürlich nichts an dem ersten Satz ändert. Wenn der Anbieter verspricht, dass er das ganze einfach storniert, wenn man nicht zahlt, dann ergibt weder die Rechnung noch die Mahnung irgendeinen Sinn. Es gibt einfach keinen Zahlungsanspruch mehr.

Der Anbieter hätte so etwas nicht versprechen müssen, aber er tat es.

Antwort
von michele1999, 52

Wenn du die Tickets gekauft hast musst du eig auch zahlen. Wenn du die Zahlungsinformation noch hast es das steht, wend dich direkt an den Anbieter und Versuch es mit ihm zu klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten