gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muß ich die PKH zurückzahlen für ein Recht das mir zusteht und einklagen mußte?

gefragt von gfdx21 am 31.07.2009 um 17:22 Uhr

Hallo, nach mehrmaliger erfolgloser Aufforderung Unterhalt für meine beiden Kinder zu zahlen habe ich eine Klage hierfür eingereicht, PKH wurde mir bewilligt und mir wurde Recht gegeben. Nun soll ich die PKH zurückzahlen. Meine Frage lautet, warum dieses nicht vom Verursacher dieser Klage gezahlt werden muß und wie ich eine Rückzahlung vermeiden kann? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Prozesskostenhilfe (51)