Frage von 67zuhjnm, 58

Muss ich die Pille mit der Volljährigkeit selber zahlen?

Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen 18 geworden und morgen ist meine Pille verbraucht. Ich habe hier einige Fragen dazu gelesen, die aber schon älter sind und dort waren sehr verschiedene Meinungen. Meine Mutter glaubt, dass ich meine Pille jetzt komplett selber zahlen muss. Kann mir jemand sagen, wie das ab 18 geregelt ist? Muss ich sie nun selber zahlen oder doch nur die Rezeptgebühren von 5€?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KMarek, 33

Nein, erst ab dem 20. Geburtstag. 

Aber ab 18 trägst Du die Rezeptgebühr von 5 Euro.

Antwort
von Kirschkerze, 35

Mein letzter Stand ist dass man nur die Rezeptgebühren bis 21 zahlen muss ;) so wars zumindest bei mir 

Antwort
von LoLanet23, 44

Ich bin 18 und muss nur die Rezeptgebühren bezahlen. Die betragen bei uns 5€

Normal wird dir die Pille bis zum 21. Lebensjahr komplett bezahlt ab dann musst du es bezahlen, außer du nimmst sie aus Gründen wegen schlimmer Akne oder keine Ahnung aus anderen wichtigen Gründen, außer zur Verhütung

LG (: