Muss ich die Pille immer zur gleichen Zeit einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abends um 7 kann ja immer mal ein anderer Termin fällig sein, was die Vergessensquote erhöht......Ich hab sie immer morgens neben den Zahnputzbecher gelegt und somit nie vergessen (wenn man nicht gerade Schichten arbeiten muß).....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je exakter zur selben zeit umso besser ist es für den körper. Aber in der regel sind 12 stunden differenz kein problem. Die verhütende wirkung ist nicht gefährdet. Ich würde nicht unbedingt 12 stunden abwarten, aber wenn du sie normalerweise um 7 uhr morgens nimmst, ist es auch kein problem wenn du sie irgendwann vormittags oder mittags einnimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die homronverteilung immer gleichmäßig bleibt, solltest du die Pille so genau wie möglich einnehmen. Also tatsächlich jeden Tag zur gleichen Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. gibt es verschiedene Hersteller und Arten

2. man lese im Beipackzettel

bei manchen hast nicht viel Spielraum, manch andere wiederum noch 10 Std. danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Körper ist es besser wenn du sie immer zur gleichen Zeit nimmst wegen den Hormonen, aber du hast 12 Stunden vorher und nachher Zeit sie zu nehmen ohne Probleme bei der Verjütung haben zu müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?