Frage von Yuna019, 44

Muss ich Die Pille Danach einnehmen, Ja oder nein?

Hey Leute... hab ne kurze Frage! Und zwar... ich habe die letzten Monate sehr viel Antibiotika genommen und dadurch wirkt die Pille ja nicht wirklich... die Pille habe ich trotzdem immer genommen! Die letzten Antibiotika habe ich vor 2 Wochen genommen und am Montag musste ich wieder mit der Pille beginnen... hatte gestern (05.07) ungeschützten Sex... brauche ich die Pille danach?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 10

Hallo Yuna019,

wenn das Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille hat kann ein Risiko bestehen. Bitte schaue hier nochmal in den Beipackzettel deines Antibiotikums unter Wechselwirkungen. Danach muss der Schutz durch die Pille wieder neu aufgebaut werden und dafür ist meistens eine kontinuierliche Einnahme der Pille für sieben Tage notwendig (siehe auch Beipackzettel deiner Pille für genaue Informationen)

Wenn der Schutz nicht besteht oder auch bei Unsicherheit wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten (auch zur Pille Danach).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 28

Hallo,
ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Frauenarzt aufsuchen und das abklären lassen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten