Frage von DontAskWhy1188, 26

Muss ich die Pille am Samstag oder Sonntag wieder nehmen?

Also vor kurzem musste ich eine Pille nachnehmen und bin seit dem ein wenig durcheinander. Eigentlich hab ich die Pille immer montags genommen also nach der Pillenpause. Nun am Samstag. Muss ich die Pille nächste Woche dann am Samstag oder Sonntag nehmen? Das bringt mich echt grad durcheinander :o

Antwort
von Kittysworld, 14

Du zählst einfach ab dem tag wo du sie das letzte mal genommen hast 7 tage...

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Also dann wieder Samstag... Weil dann hätte ich eine Sonntagspille übrig oder ich hab mich da nur verguckt..

Kommentar von Kittysworld ,

bin bisschen verwirrt von deiner situation bzw von deinen angaben. xD es ist auch nicht schlimm wenn du die Pause verkürzt aber im normalfall einfach immer sieben tage zaehlen ^^

Kommentar von DontAskWhy1188 ,

Hätte ja eine Pille weniger weil ich eine nachnehmen musste und würde dann jetzt in die Pause gehen für 7 Tage statt eine aus dem anderen Blister zu nehmen, was mich noch mehr verwirren würde :D denke mal das ich die Samstag nehmen muss wenn ich gestern die letzte hatte^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten