Frage von Blabliblu14, 16

Muss ich die Nummer aushändigen?

Ihr lieben hab da ne frage.

Ein "bekannter" vermisst seid hund bzw er wurde ihm geklaut, und durch einen Zufall haben wir uns getroffen wo er mir davon erzählt hatte. Genaue Geschichte kenne ich nicht da mir 2 Versionen erzählt wurden. Nun stellt sich raus das der hund bei einem Mädchen die meinte die gäbe den hund ihn nicht mehr. Dieses Mädchen ist eine gute Freundin von mir. Zu nächst wollte ich mich mit ihr treffen und mit meinem und ihren Hunden und dem geklauten wenn sie ihn hat treffen damit der bekannte seinen Hund wieder bekommt. Das Treffen wiederum habe ich abgesagt weil ich einfach zeitlich nicht konnte aus beruflichen Gründen. Er sagte mir auch die Polizei würde schon nach ihr suchen würde.

Nun droht/erpresst er mich damit , zur Polizei zu gehen und dene meine nummer zu geben und mich dann anzeigt weil ich verpflichtet wäre ihm die nummer zu geben was ich aber nicht werde egal aus welchem Grund, weil am ende bekommen ich noch ärger wenn ich einfach Ihre nummer raus gebe oder etwa nicht?

Liege ich richtig das ich die Nummer nicht geben soll oder muss ich ihm in diesem Fall die handy geben?

Wäre nett wenn einer mir dazu was sagen kann.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Blabliblu14,

Schau mal bitte hier:
Polizei

Antwort
von Pasco, 3

Wenn die Polizei die Kontaktdaten haben will dann würde ich sie raus geben.

Ob du ihm jetzt die Nummer geben "musst" denke ich nicht aber weiß ich nicht genau, aber ob es nun richtig wäre ihm zu verheimlichen wer den Hund hat ist finde ich persönlich falsch man muss sich immer selber fragen wie man es selber finden würde wenn sein eigener Hund weg ist und einer ihn nicht zurück geben will, für manche ist so ein Hund ein Wegbegleiter, bester Freund und ein Teil vom Leben .. aber ist meine Meinung du musst natürlich selber entscheiden.  

Kommentar von Blabliblu14 ,

Also, das ding ist, er kennt den Namen von ihr und so sachen. Und wenn die Polizei sie ja sucht, müsste sie schon lange gefasst sein weil sie ganz normal draußen rum läuft. Ich weiß nicht dieser bekannte meinte sein hund wäre ein halbes Jahr weg schon, wieso fängt man jetzt erst an zu suchen? Natürlich kann ich mich in ihn versetzten aber ich bin so erzogen worden das ich keine Daten raus gebe ohne vorher zu fragen!!! Wenn die Polizei anrufen würde und sagt ich muss dene die nummer geben dann okay is das so.. Aber ich persönlich werde ihm die nummer nicht geben. Sowas gehört sich nicht..  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten