Frage von Dingo1887, 27

Muss ich die Namen der Mieter meiner Garage bei der Stadt mit angeben?

Antwort
von schelm1, 13

Nein! Lediglich Wohnraummieter sind meldepflichtig.

Antwort
von butz1510, 13

Du meinst, wegen des neue Meldegesetzes (Wohnungsgeberbescheinigung)? Nein, das erstreckt sich nicht auf Garagen.

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 16

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wer sich bei der Stadt dafür interessiert? Es gibt zwar dort ein Einwohnermeldeamt, aber als Pendant dazu ein Autostellplatzmeldeamt gibt es bisher nicht. Kannst also ganz beruhigt sein.

Wenn die Stadt aus irgend einem Grund wissen will, wer welche Garage von Dir benutzt, wird sie sich schon melden. Du musst nichts unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community