Frage von Left4dead2, 43

Muss ich die Lieferkosten bezahlen?

Hallo,

ich hatte was bestellt, was ich aber dann storniert habe, nachdem das Paket dem Postboten übergeben wurde. Ich habe die Stornierung also geschrieben, aber das Paket ging einfach weiter.

Nun ist das Paket seit Freitag in einer Postfilialie, weil DHL mal wieder gleich nach 1x klingeln schnell weggerannt ist. Wenn ich jetzt zur Postfilialie gehe und sage, dass das Paket zurückgesendet werden muss, muss ich die Lieferkosten übernehmen?

Antwort
von Jewi14, 10

Du willst also das Paket zurücksenden und damit von dein Widerrufsrecht Gebrauch machen.  In dem Fall kann der Händler zwar zuerst die Rücksendekosten übernehmen, dir dann doch aufs Auge drücken. Rechtlich ist das so

Antwort
von pegro2, 23

Hole es einfach nicht ab . Nach neun Tagen wird es automatisch zurück gesendet .

Antwort
von armabergesund, 18

Falls die Stornierung rechtzeitig beweisbar beim Verkäufer einging, hast Du nichts zu befürchten und brauchst Dich um das Paket überhaupt nicht mehr zu kümmern.

Kommentar von Left4dead2 ,

Ja, ich habe eine Email von denen bekommen, worin stand, dass der Bote schon unterwegs ist und ich das Paket einfach nicht annehmen soll.

Kommentar von BeastModeXx ,

Ja dann hat sich das schon geklärt, du brauchst dich um nichts mehr kümmern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten