Muss ich die Kopie meines Abiturzeugnis für das Studium amtlich beglaubigen lassen oder hat die Schule das bereits erledigt?

2 Antworten

Du kannst die Kopie deines Abiturzeugnisses an der Schule wo es ausgestellt wurde beglaubigen lassen. Das geht mittels des entsprechenden Siegelstempels, der darauf sein muss. Wenn der drauf ist ist es beglaubigt. Ansonsten bringst du dein Originalzeugnis mit aufs Sekretariat und wünschst eine beglaubigte Kopie.  Musste halt is nach den Ferien warten.

Wenn die Kopie an der Schule erstellt wurde, ist sie beglaubigt. Die Beglaubigung ist ja nichts anderes, als das nach dem das Zeugnis kopiert wurde, die Echtheit mittels nachträglichem Stempel/Siegel der Schule bestätigt wurde. Wenn die Schule also Kopien anfertigt, wäre es ziemlich sinnlos, sie nicht auch zu beglaubigen. Eine unbeglaubigte Kopie kann man jederzeit im Copyshop anfertigen.

www.gutefrage.net/frage/amtlich-oder-notariell-beglaubigte-kopie-des-abiturzeugnisses-wo-bekomme-ich-das-?foundIn=answer-listing#answer-168848884

Gruß Matti