Larastyle am 28.06.2009 um 14:42 Uhr
also ich habe in Latein (hauptfach) und in Biologie (nebenfach) und in Physik (nebenfach) 5en. und in den anderen fächern entweder 3en oder 4en. 2en hab ich keine. bleibe ich dieses jahr sitzen? ich bin auf dem gymnasium. und wenn ich sitzen bleibe, muss ich dann wenn ich auf realschule (freiwillig) gehe auch sitzen bleiben? ich bin jetzt in der 8. klasse...
warum gehst du überhaupt in die Schule?? wenn du überall sitzen bleiben willst?

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich und Du solltest mal Deine Lehrer fragen, die können besseren Rat geben als wir hier. Ich pers. bevorzuge jedoch, die Schule zu wechseln (also hier dann Realschule) denn lernen macht mehr Spaß, wenn man auch Erfolgserlebnisse und nicht immer nur 4en und 5en auf dem Zeugnis hat. Abi kann man trotzdem machen.

also 2 5 nebenfach in einem ne nachprüfung wenn du die 5 im hauptfach mit mindestens ner 3 in nem andren hauptfach ausgleichen kannst dann hasse glück

ein 5er: ok
zwei 5er: schlecht
Eine gute Ausbildung ist das A und O für einen guten Beruf, also streng dich an...

Hallo,
mit den Noten ist eine Versetzung definitiv nicht möglich...
Hab auch eine Ehrenrunde auf dem Gym gedreht- und ehrlich gesagt hat sie mir nicht geschadet.
Soweit ich weiß mußt Du auch bei einem Schulwechsel wiederholen- insofern würde ich erstmal auf der Schule bleiben. Vielleicht kannst Du dann ja Deine Lücken schließen- und kommst nächstes Jahr wieder besser mit ;-)!
Also- nicht aufgeben!
Liebe Grüße,
Melly
Wenn Dich die Schule interssieren würde, solltest Du das System inzwischen kennen. Zum Sitzenbleiben kannst Du auf jede Schule gehen. Reiß Dich mal zusammen! Es ist ein Privileg, lernen zu können. Das ist nicht überall so.

Im Falle der Nichtversetzung (höchstwahrscheinlich) ist die 8. Klasse - auch in der Realschule - noch einmal dran. Manchmal frage ich mich, mit welcher Überheblichkeit viele Gymnasiasten und ihre Eltern von der Realschule sprechen. Hier bekommt man genau so wenig geschenkt wie im Gymnasium.

Du musst entweder wiederholen oder die schicken dich Real-Haupt Schule ich denk mehr dass du in die Hauptschule oder Realschule kommst
warum wenn du sitzen bleiben WILLST? hab ich das gesagt? -.-
wenn sich jemand Gedanken macht übers sitzenbleiben,ist von Anfang an was fasch gelaufen,..mach dir Gedanken übers Lernen,..wenn du jetzt auf die Real gehst ,wiederholst du auch dort...
ja ich mach mir doch gedanken. ich lern grade jeden tag mind. 3 stunden. wenn ich halt biologie nicht versteh... und latein hab ich noch nie verstanden.
dann warst du wohl auf der falschen Schule....Bio kann man lernen....Latein,muß man lernen...da gibt es nichts zu verstehen....