Frage von nessihehe, 19

Muss ich die Klasse nochmal wiederholen?

Hey ich hab im Schuljahr 2014/2015 die 7.Klasse auf dem Gymnasium nicht geschafft. Bin daraufhin runter auf Realschule un schaffe dieses Schuljahr 2015/2016 die 7.Klasse auch nicht. Nun zu meiner Frage: Muss ich die 7.Klasse nochmal wiederholen,wenn ja dürfte ich dass auf der Realschule oder müsste ich runter? Wenn ich runtergehen würde auf die hauptschule würde ich dann im Schuljahr 2016/2017 in die 7. oder 8. Klasse kommen? Wohne in Bayern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Msamar, 17

Hi

Wenn du das Jahr nicht bestehst, dann musst du die Klasse wiederholen,das ist schonmal klar.
Normalerweise kannst du auf der Realschule bleiben. Oder eben freiwillig auf die Hauptschule

Antwort
von karhrin1001, 11

Hallo,
Soweit ich weiß, kannst du das Jahr auf der Realschule wiederhohlen. Bin aber kein Spezialist :).
Liebe grüße und viel Erfolg beim nächsten Versuch.

Kommentar von nessihehe ,

Und wenn ich auf die hauptschule gehe komme ich dann in die 8.?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Nein, um in die 8. Klasse zu kommen musst du schon vorher die 7. Klasse bestehen. An welchem Fach liegt es denn? Evtl. solltest du in dem Fach Nachhilfe bekommen. 

Antwort
von DeutschlandLebt, 10

Du wirst wahrscheinlich fliegen und auf der Hauptschule hängt es von deinem Zeugnis ab, ob du die 7. machst oder in die 8. kommst, das wird dann unter den Lehrern abgestimmt. Du solltest dich in Zukunft aber echt anstrengen, mit einem Hauptschulabschluss kannst du nämlich nicht viel anfangen. 

Vom Gymnasium auf die Hauptschule, schade eigentlich.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück für die Zukunft!

Kommentar von nessihehe ,

Ja ich hab eine 5 im Zeugnis und dann ganz knapp (4.6) nochmal eine fünf. Also ich bleibe ganz ganz knapp sitzen.

Kommentar von DeutschlandLebt ,

Vielleicht kannst du ja auch mit Zweien oder Dreien ausgleichen, musst du mal nachfragen.

Kommentar von nessihehe ,

hab keine 2 oder 3 im Nebenfach. Nur In Englisch 2 Hauswirtschaft 2 Mathe 3 und Deutsch 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community