Frage von Paulpaulchen, 118

Muss ich die ich in diesem Fall die Bullen rufen (17 jähriger hatte was mit nem 13 jährigen)?

So zusammen letztens hat mir ein 13 jähriger erzählt er hätte mit einen 17 Jährigen Oralverkehr gehabt. Der 17 jährige wollte das nicht hat es aber trotzdem gemacht. Hat sich vom 13 jährigen über reden lassen. Was meint ihr dazu? Die sind ja beide minderjährig. Also ich sehe es als kriminelle Handlung.

Antwort
von Morpheuz90, 34

Also zuerst heißt es Polizei. Ansonsten sehe ich dort keine Probleme. So wie du das schilderst klingt es so als würde es dir schlicht einfach nicht passen. Beide sind unter 18, zwar befindet sich die 13-Jährige noch im Gesetzlichen Schutzalter aber so wie du sagst ging das ganze von ihr aus.

Antwort
von IdiotvonNatur, 20

Wenn man sich als 17jähriger von einem 13jährigen sexuell ausnutzen lässt, ist man entweder ein ganz schön labiles und notgeiles Würstchen oder das Machtverhältnis ist nicht korrekt überliefert (der 17jährige hat den 13jährigen angestiftet zu behaupten, dass er ihn überredet hätte. Dieser könnte darin sogar sich als jemand cooles sehen, da er einen 17jährigen überreden konnte laut der Lügengeschichte).

Sie sind beide minderjährig, ja, aber wenn man schon Alkohol trinken darf und vor der Volljährigkeit steht, kann es schon sein, dass der 17jährige eine Strafe zu erwarten hat.

Es ist aber so, dass die beiden einverstanden waren diese Handlung durchzuführen. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass sie machen können, was sie wollen, denn die Eltern beider Personen können die jeweils andere Person anklagen, da es sie die rechtlichen Vertreter ihres Kindes sind und wiederum nicht einverstanden damit, da sie ihr Kind schützen wollen.

Als Tipp für alle: Beziehungen solcher Art sollte man erst ab 17 (oder 18) Lebensjahren und dann auch nur mit Personen, die älter als (eigenes Alter)/2+7 Jahre alt sind aufbauen. Das ist zwar keine gesetzliche Regelung aber eine grobe Faustregel. (Ich hoffe ich habe sie richtig notiert, sie ist ziemlich bekannt.)

Antwort
von MaxBohn, 15

Hallo,

Möchte man es auf die Spitze treiben, könnte man hier einmal einen Verstoß gegen das JuSchG sehen, da der 17 jährigen sich nicht sexuell mit einem unter 14 jährigen begnügen darf. Außerdem könntest du noch eine Anzeige gegen die Sexuelle Selbstbestimmung machen, da der ältere ja überredet wurde..

Nein, mal im Ernst. Was soll der Quatsch? Augenscheinlich ist der Akt auf einvernehmlicher Basis beiderseits entstanden, was die ganze Situation in einen fast legalen Rahmen ruckt.

Außerdem solltest du deine Ausdrucksweiße überdenken, bevor du die "Bullen" rufst.

Mit bestem Gruß,

Max

Antwort
von celine1210, 67

Auf Grund dessen, dass die 13-jährige das freiwillig getan hat (nicht unter bedingung der sexuellen Nötigung etc.) ist es keine Straftat. Überlege doch mal ab 14 ist Sex erlaubt, was ist denn mit den ganzen Teenagern die alle mit 14 schon entjungfert werden? Das ist auch keine Straftat.
Außerdem ist Oralverkehr auch nochmal differenzierter zu betrachten als normaler Geschlechtsverkehr

Kommentar von ThomasAral ,

ist leider nicht so -- bei sexuellen dingen dürfen unter 14 jährige nicht bestimmen. Ist sogar strafbar wenn der minderjägruge wie in dem fall der initiator war. Allerdings hat ja der Richter bei beiden Minderjährig nen riesen Ermessensspielraum. Und auch wenn einer schon 18 wäre, könnte der als "Spätentwickler" vom Psychologen diagnostiziert werden und dann genau wie minderjährig (17) behandelt werden.

Kommentar von celine1210 ,

Wir hatten ein Mädchen, dass mit 12 Schwnager war (das dritte mal - hatte davor aber immer abgetrieben) und der Richter konnte nix machen, weil sie das freiwillig gemacht und ihn drum gebeten hatte :b 

Antwort
von Turbomann, 13

@ Paulpaulchen

Komische Sache:

Ein 17-jähriger lässt sich von einem 13-jährigen überreden?

Übrigens hören Polizisten nicht gerne, wenn man sie Bullen nennt.

Antwort
von Tintenfleck, 52

man darf erst ab 14 Sex haben ... also könntest du was sagen
allerdings kommst du nicht weit wenn du keine Beweise hast ... die beiden werden es leugnen

Antwort
von Froid19, 27

Lass die Jungs in ruhe! Hast du dich nicht einzumischen! Und die Anzeige kommt niemals durch. Du kannst sowieso nichts nachweisen.

Antwort
von ThomasAral, 16

Wenns nachweisbar ist kriegt der 17-Jährige Sozialstunden wenn du ihn anzeigst. In D ist das zur Zeit auch so, dass es nicht vor Strafe schützt wenn der 13 Jährige sagt "das habe ich so gewollt". Da zählt die eigene Meinung erst ab 14. Allerdings wird das Gesetz oft so ausgelegt, dass es erst eine härtere Strafe gibt bei mind. 5 Jahren Unterschied (also 12 und 17, oder 13 und 18). Kann sein dass es trotz beweisen eingestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten