Frage von johndoe2601, 30

Muss ich die Hessesche Normalenform unbedingt können?

Die Hessesche Normalenform brauche ich doch bloß um den Abstand von einem Punkt zur Ebene berechnen zukönnen oder? Also reicht es wenn ich den Abstand auch mit der Lotgeraden berechnen kann? Dann würde ich mir Lernaufwand sparen ;)

LG

Antwort
von Simiengel, 7

ich würde sie an deiner Stelle auswendig lernen, damit sparst du Zeit und Möglichkeiten, einen Fehler zu machen.

Antwort
von Kindred, 20

Sie ist halt sehr einfach. Kurz und echt unkompliziert:

Kommentar von johndoe2601 ,

Ich habe halt schon mit der Lotgeraden gelernt und muss noch tausend weitere Sachen können. Also nötig ist die Formel dann nicht?

Kommentar von Kindred ,

Soweit ich weiß nicht. Aber halt schneller und einfacher. Kann man problemlos in 5-10 Minuten lernen.

Kommentar von Ellejolka ,

nö, brauchst du nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community