gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muß ich die Hausverwaltung in meine Wohnung ( Mietwohnung ) lassen oder kann ich Ihr den Zutritt verweigern?

gefragt von sheela2011sheela2011 am 10.01.2008 um 20:17 Uhr

Ich habe meinem Vermieter eine Frist zur Beseitigung der Wohnungsmängel gestellt. Heute habe ich nun einen Termin bekommen. Er kommt mit einem Handwerker um die kleineren Mängel sofort zu beseitigen und einen Termin für die Beseitigung der größeren Mängel einen Termin zu machen. Nun sagte mir seine Sekretärin heute am Telefon das die Geschäftsführerin der Hausverwaltung auch mitkommt. Aber mit dieser Dame liege ich im Clinch ( Sie hat mich schon des öfteren versucht für Dumm zu verkaufen, verweigert das Gespräch mit meinem Mann da ich den Mietvertrag unterschrieben habe ). Nun möchte ich diese Dame eigentlich nicht in die Wohnung lassen, darf ich das? Habe bei Google leider nichts gefunden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hausverwaltung (120)
Mängelbeseitigung (6)
Zutritt (5)