Frage von MetallHyperon35, 55

Muss ich die Hausaufgabe machen?

Hallo, wir hatten heute Biologie und haben da Versuche gemacht über die wir ein Protokoll schreiben müssen. War aber heute krank. Kann der Lehrer von mir erwarten, dass ich die Hausaufgabe in der nächsten Bio Stunde, also morgen erledigt habe?

Antwort
von Kito101, 34

Wenn du Krank bist, bist du krank.  

An den tagen brauchst du nichts nachholen.

Musst dich danach nur erkundigen was du verpasst hast

Antwort
von majaohnewilli, 12

Grundsätzlich zählt die erledigte  Hausaufgabe als Mitarbeit. Also wenn Du grundsätzlich wenig bis keine Hausübungen erledigst, leidet damit Deine sogenannte Mitarbeit welche in die Gesamtnote einfließt.

Die Lehrerin meines Sohnes verlangt zB schon, daß er die Hausübungen während seiner Krankentage nachbringt, aber sie setzt dafür keine Frist. Sie sagt, es ist mir egal, wann er sie bringt, aber sie gehören erledigt.

Ich nehme an, wenn du den Bio Lehrer sagst, daß es dir sehr schlecht gegangen ist, und du die Übung jetzt, wo es dir besser geht nachholst, wird er nichts dagegen haben. Lehrer sind ja im übrigen auch nur Menschen und lassen mit sich reden wenn man lieb und nett fragt.

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Ja ok, aber es geht ja gerade nur um diese eine Hausaufgabe, die ja auch relativ schwer zu erledigen ist, weil ich die Versuche nicht gesehen habe und auch keine Chance hab aus dem Internet schlau zu werden, weil ich den Versuchsaufbau nicht kenne.

Kommentar von majaohnewilli ,

Dafür gibts ja bekanntlich Klassenkameraden oder du besprichst das mit dem Lehrer das du das nicht nachholen kannst weil du nicht da warst und was du jetzt machen sollst.

Antwort
von Fragemale, 21

Bei uns ist es so, dass wenn der Schüler nicht da ist, der eigentlich ein Protokoll schreiben soll, ein anderer dass dann übernimmt für die jeweilige Stunde. Wenn der Schüler wieder da ist, muss er dann für die nächste Stunde, die er mitmacht ein Protokoll schreiben. Kann bei euch aber komplett anders sein.

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Äh ne, jeder muss in dieser Stunde ein Protokoll zu bestimmten Versuchen schreiben. Sonst nie Protokolle.

Kommentar von Savarda ,

Achso, ja dann kann er das nicht verlangen!

Antwort
von seestern333, 29

Wenn du die Versuche nicht gesehen hast, bringt es rein gar nichts.

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Man kann nichts protokollieren, was man nicht selber gesehen hat.

Antwort
von Ambkr, 25

Ja, er würde dir sagen du sollst zuverlässig sein & dich darum kümmern & deine Mitschüler fragen ob ihr was auf habt. Dadurch bekommst du auch eine gute note :)

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Aber wenn ich an dem Tag krank war und jetzt immer noch dieser Tag ist an dem ich krank bin. Morgen ist ja schon die Stunde?! Wenn ein Tag dazwischen wäre ok, aber so?

Kommentar von Ambkr ,

Das ist keine Pflicht aber wie gesagt so bekommst du eine gute Note. Wenn du nichts weißt dann lass es ist kein Weltuntergang 

Ist halt nur besser für dich wie gesagt

Antwort
von Savarda, 26

Ja, da du sie dir von einem Mitschüler besorgen könntest.

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Das sehe ich ja ein, aber doch nicht gleich am nächsten Tag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten