Frage von Code67, 39

Muss ich die ganzen Möbel aus dem Wohnzimmer entfernen wenn ich nur einen Teil des Laminatbodens entfernen möchte?

Moin,

mein Laminatboden ist durch den Bürostuhl vor dem Schreibtisch beschädigt. Es ist eine Fläche von ca. 3 m².

Muss ich die ganzen Möbel aus dem Wohnzimmer entfernen wenn ich einen Teil des Laminatbodens austauschen möchte?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gartenkrot, 20

Du solltest das Zimmer komplett ausräumen denn die betreffende stelle sollte von Wand u Wand gewechselt werden.

Antwort
von newcomer, 18

es wäre zumindest sehr zu empfehlen. Wenn du einen Teil z.B. mit Cuttermesser rausschneidest wird sich ein unschöner Spalt ergeben bei dem unter Umständen Feuchte eindringt. Solchen Böden solten komplett gewechselt werden

Antwort
von Kiboman, 17

du könntest auch eine seil konstruktion bauen um die sachen an die decke zu ziehen....

es kommt darauf an wo angefangen wurde.

du kannst das laminat nicht 1:1 tauschen.

wenn die farbe egal ist gut aber dann muss es auch das gleiche system sein.

geleimt oder geklickt, die nut umd feser muss passen.

wird ziemlich schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community