gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
31 

Muss ich die Gabel an meinem Roller wechseln,wenn sie nach dem einfedern mit Flugrost bzw Rostöl befleckt ist?

gefragt von nrgscooter am 22.08.2007 um 23:11 Uhr

Wenn mein Roller einfedert ist die Gabel mit einer art Rostschleim bedeckt - die Federung vorne lässt auch schon langsam zu wünschen übrig. Nun habe ich mal gehört, dass man wohl neues Gabelfederöl einfüllen könnte. Stimmt daS? Oder ist das nur für Motorräder? Oder ist es vielleicht schon zu spät bei so großen Schleimrosterscheinungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.067 Roller x 1.803 Motorrad x 1.753 Rost x 243 Scooter x 182 Federgabel x 56 Schleim x 54 Feder x 34 Gabel x 29 Einfedern x 3 Gabelfeder x 1 Federgabelöl x 1 Gabelöl x 1

anonym
beantwortet von MacStarTrek am 23. August 2007 00:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst Die Gabel sicher wieder in Gang bringen und musst sie nicth komplett tauschen. Auf jeden Fall ist sie innen rostig, d.h. da ist Wasser reingekommen und ewig das Gabelöl nicht getauscht worden. Die Gabelsimmerringe sind also bestimmt auch kaputt. Also Ölwechsel allein reicht sicher nicht aus. Koplett zerlegen, reinigen, neue Simmerringe neues Öl und sie fkt. wahrscheinlich wieder. Sollten aber die Tauchrohre grobe riefen aufweisen, ist sie hin und eine Reparatur lohnt nicht mehr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.