Frage von GintokiSakata, 33

Muss ich die erste Staffel von Sword Art Online gesehen haben, um mit der zweiten Anzufangen?

Antwort
von LanceFawkes, 33

Das wäre von Vorteil. Die 2.Staffel hat nämlich auch etwas mit der 1. zu tun. Außerdem schaut sich niemand die 2. Staffel an, ohne die Vorgeschichte also die 1.Staffel gesehen zu haben.

Kommentar von GintokiSakata ,

Ich hab die ersten sechs Folgen auf DVD (von der ersten) und der Anime ist überhaupt nicht so meins. In Gruppen meinten dann welche ich kann die zweite Staffel anfangen :/

Kommentar von LanceFawkes ,

Nee schau dir echt lieber die erste und dann die zweite Staffel an :D Vlt gefällt dir die erste Staffel ja doch :)

Antwort
von AnonymerUser123, 8

Ich muss sagen. die 1. Staffel war sooo viel geiler als die 2. in meiner Meinung. :D Also ich finde die 1. Staffel is extrem wichtig für die Story

Antwort
von Zorobin, 26

Ich kann dir diese Frage gut beantworten da ich diesen Anime vor kurzem geschaut habe :D 

Zu deiner Frage ich würde dir sie empfehlen, weil dann verstehst du die Geschichte viel besser. Außerdem hängt die Geschichte von der zweiten Staffel mit der ersten Staffel zusammen. Aber es werden auch Sachen aus der Vergangenzeit in der zweiten Staffel von der 1 Staffel gezeigt aber wie gesagt ich kann dir die erste Staffel trotzdem empfehlen :)

Ich verstehe nicht wieso du die erste Staffel raus lassen willst ich fand die am besten und sie ist auch sehr spannend.

Kommentar von GintokiSakata ,

Echt? Hab die ersten 6 Folgen gesehen und na ja.... Aber gut. Dankeschön :D

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Sword Art Online, 10

Hey :D

Also prinzipiell: Ja. Die ganze Beziehung zwischen den Charakteren, einige ihrer Ängste, was ihnen widerfahren ist - all das wird in der ersten Staffel thematisiert. Man muss es nicht zwangsläufig, als wäre nicht so, dass du gar nicht mehr verstehen würdest, aber einiges halt schon nicht.

Ich rate dir aber auf jeden Fall dazu, die erste Staffel trotzdem zu gucken. Die ersten 12 Folgen von SAO sind die ALLERbesten des gesamten Anime, wie ich und auch die meisten anderen finden. Die sind so GENIAL!!! Kirito und auch Asuna.......einfach KYAAAAAAAAH ♥ Die zweite Hälfte der ersten Staffel ist auch sehr gut, aber dennoch schlechter als die erste Hälfte. Die war so ultra episch, Mann! Sollte man auf gar keinen Fall verpassen!

Demnach ist es auf gar keinen Fall sinnvoll, die erste Staffel auszulassen. Und wenn dir die erste Staffel nicht gefällt, wird dir die 2. wahrscheinlich auch nicht gefallen...wie du siehst macht es wirklich mehr Sinn, sich beide und in der richtigen Reihenfolge anzuschauen. Wenn du dir die 1. nämlich im Nachhinein anschaust, weil dir die 2. so gut gefallen hat, ist schon einiges vorweggenommen und einie Gänsehaut-Momente verschwinden ~

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Kommentar von GintokiSakata ,

Oh ja. Vielen lieben dank :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kein Ding und happy Halloween ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community