Muss ich die Dienstreise im Vorraus selbst bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also jede normale Firma sollte für diesen Fall einen "Vorschuss" ermöglichen. Also Chef oder Personalabteilung ansprechen und einen Vorschuss wegen der Reise anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reisekostenvorschuss beantragen. hotel auf rechnung an den arbeitgeber buchen.

ich bezahle auf dienstreisen kein hotel/flug etc. aus eigener tasche. das wird alles über die firma gebucht und bezahlt. ausnahme: wenn ich irgendwo essen gehe, das hol ich mir dann über die spesen zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest einen Reisekosten Vorschuss beantragen. Hast du denn mal ein Wörtchen mit deinem Vorgesetzten / HR darüber gesprochen? 

Fährst du alleine? Könnte ein Kollege zB deine Hotelrechnung auf seine Firmen CC nehmen? Hast du mal gefragt ob eine Zahle auf Rechnung an die Firma möglich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dir im Voraus einen Betrag auf dein Konto überweisen. Nach Abschluß der Dienstreise kann dann abgerechnet werden. Warum solltest du monatelang auf dein Geld warten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

red doch mal mit dem vorgesetzten und sag ihm das du die kohle dafür nicht hast.

steht was darüber im arbeitsvertrag? kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sie dich dazu zwingen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?