Frage von Somebodyyy, 29

Muss ich die CPU raus nehmen um die Back plate aus zu tauschen?

Hallo

Ich wollte mir einen neuen CPU kühlen an schaffen aber da zu müsste ich die Back Plate von der Halterung austauschen. Jetzt wüsste ich gerne ob ich die CPU raus nehmen sollte oder deinn lassen kann. Und wenn ich sie raus nehmen soll habt ihr nen Tipp wie ich sie auf bewahren soll?

Danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 21

Die CPU kannst du drin lassen wenn du den Kühler abbekommst. Solltest den PC vorher laufen lassen damit der Kühler warm ist. Dann löst sich der besser von der CPU.

Und sorgfältig die CPU von der alten Paste befreien.

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von Duponi, 23

sie ist leichter vom alten Kühler zu trennen, wenn du sie rausnimmst. Sie ist nicht besonders empfindlich, aber du solltest vermeiden, die Pins anzufassen.Und denk dran, ein stecknadelkopfgrosse Menge von Wärmeleitpaste genügt für den neuen Kühler. Es gibt immer wieder Leute die denken, mehr ist besser und verschmieren eine halbe Tube darauf

Kommentar von Agentpony ,

"Stecknadelkopfgröße" ist sowohl schwammig, als auch so oder so ein bissel wenig.

Die übliche Empfehlung wäre Reiskorn/Linsengröße.

Kommentar von Duponi ,

naja, Reiskörner und Linsen haben auch nicht immer die gleiche Grösse ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten