Frage von Maaaxx, 57

Muss ich die cam dulden?

Mein Nachbar der A hat heute morgen eine Cam installiert. Das Ding Filmt seinen Hauseingang und unseren auch. Das will ich nicht. Was soll ich jetzt machen

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Kameras dürfen nur das eigene Grundstück filmen, also musst du das nicht dulden, wenn dein Hauseingang auch gefilmt wird.

Antwort
von schelm1, 18

Sie können auf den Rückbau der Cam klagen oder die Einrichtung in einer Weise verlangen, dass ihr Grundstück nicht erfaßt werden kann, was allerdings in der Folge recht wchwierig zu kontrollieren wäre.

Antwort
von macqueline, 29

Du kannst dagegen angehen oder den Nachbarn auffordern, dir auch zu ermöglichen, die Aufnahmen zu empfangen.

Antwort
von cruscher, 33

Du kannst ihn auffordern sie so einzustellen das sie nur seine Tür Filmen. Alles andere ist verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten