Frage von ALishaa22, 53

Muss ich die Buchungsbestätigung für Flug nach Thailand und das Hotel in Bangkok ausdrucken?

Mein Bruder der 2mal im Jahr verreist sagt NEIN , wenn ich mein Reisepass im Flughafen am Schalter und an der Rezeption im Hotel zeige reicht es vollkommen aus

Falls die fragen kann ich einfach mein Email über mein Smartphone öffnen und denen so zeigen ?

Die Rückflugnummer habe ich auf mein Smartphone gespeichert damit ich diesen Zettel im Flug ausfüllen kann

Haben kein Drucker zu Hause und wann ich beim nächsten Internet Cafe vorbeischaue ist auch fraglich ... ich glaub ich war seit 8 Jahren in keins mehr , ich weiß auch nicht wo der nächste umliegende zu uns ist :))

Antwort
von vitus64, 52

Einen Beleg über den gebuchten Rückflug solltest, du ausdrucken. Mich hat zwar noch niemand nach einem Rückflugticket gefragt, aber man weiß ja nie.

Kommentar von ALishaa22 ,

Um so besser dann bleibe ich länger dort :)))

Kommentar von LouPing ,

Hey ALishaa22

Um so besser dann bleibe ich länger dort :)))

Abwarten. 

Ist das dein 1. Thailand-Trip? Mache dich auf den berüchtigten "Kulturschock" gefasst, das meine ich positiv. 

Unsere 1. Thai-Reise fand ich damals unglaublich stressig, zu viel input. Das konnte ich erst im nachhinein wirklich verarbeiten, war aber froh nach 6 Wochen wieder daheim zu sein. Heute reisen wir sehr entspannt. ;-) 

Reiseunterlagen haben wir immer in Kopie dabei. 

Ich wünsche dir eine gute Reise! 

Kommentar von Augsburgblick ,

DerKnackpunktistnichtdasHotelsondern die Einreise am Flughafen. Eskommtzwarsehrselten vor,abereben doch (bei mireinmalvon bestimmt50 Einreisen in Th.)dassderGrenzbeamte nacheinemRückreiseticketetcgefragthat.ObdersichmitdeinemHandydisplayzufrieden gibtistzweifelhaft.Wenn nicht kommst du erst garnicht ins Land.

Fasktist:Auch wenn eskaumüberprüftwird,du musstgenügend Reisebudgetnachweisen können,ein Rückflug/Weiterreiseticketund einen ersten Aufenthaltsort.

Antwort
von peterobm, 46

würde es ausdrucken ist einfacher - ob du im Flieger die Mails öffnen kannst?

du hast bestimmt einen Freund der einen Drucker hat

Kommentar von ALishaa22 ,

Wozu soll ich die Mail im Flugzeug öffnen ? :))) Dann habe ich doch bereits meine Boarding Karte und sitze drinne 

Im Hotel wäre es wieder notwendig falls die fragen 

Habe 2 gute Freundinnen und die haben keins , andere will ich nicht fragen , da such ich lieber nach nem Inet Cafe und bezahl dafür 

Kommentar von peterobm ,

das brauchst bereits beim Check In - stimmt, auf der Boardcard steht auch die Flugnummer; 

in den Unterlagen die Daten vom Rückflug - kleiner Tip

http://www.pattayafans.de/einreiseformular.htm Ausdrucken und ausfüllen

Antwort
von AnglerAut, 53

Dein Handy hat ein "Wallet", dort kannst du das Ticket von deiner Email aus hin schicken, das reicht aus, dann musst du es nicht ausdrucken.

Ohne irgendwas, nur mit dem Reisepass halte ich für riskant.

Kommentar von ALishaa22 ,

Oder so mit nem Wallet ... ich wollts eigentlich einfach mit meinem Smartphone fotografieren nach dem ich mit meinem Lappy in meiner Email war 

Antwort
von tim1967, 43

Grundsätzlich benötigst du den Ausdruck nicht mehr, sofern du alles Mobil darlegen kannst.

Aber wenn du gerne auf der sicheren Seite bist, kannst du dir alle Unterlagen einfach ausdrucken und diese auf die Reise mitnehmen - ist nich unbedingt schwer und gibt dir ein bessere Gefühl.

lg.

Kommentar von ALishaa22 ,

Kann ich auf jeden Fall Mobil nachlegen und mit meinem Reisepass die Daten abgleichen dann sollte es reichen oder ?

Kommentar von tim1967 ,

Ja das sollte auf jeden Fall ausreichend sein! Mache es selbst auch immer auf diesem Weg!

Antwort
von MalNachgedacht, 15

Ich nehme mal an dass Du ohne Visum für maximal 30 Tage nach Thailand reist.

Dies ist nur erlaubt wenn Du ein Rück- oder Weiterflugticket innerhalb dieser 30 Tage hast.

Kontrolliert wird das bereits vor dem Abflug beim Check-In durch die jeweilige Airline - da dein Rückflug vermutlich mit der gleichen Airline stattfindet sehen die das in ihrem Computer und damit ist das ok.

Theoretisch könnte auch die Immigration in Thailand bei der Einreise dein Rückflugticket sehen wollen - in der Praxis kommt das wohl sehr selten vor und falls ja reicht es auch wenn Du die entsprechenden Daten auf dem Handy hast - es ist eh nur ein "elektronisches" Ticket...

Aber zumindest die Ticketnr des Tickets würde ich mir für alle Fälle noch auf Papier notieren (ganz ohne Drucker - einfach die 6-stellige Ticketnummer aus Buchstaben+Ziffern ABSCHREIBEN. Das erforderliche Gerät nennt sich Bleistift oder Kugelschreiber....)

Hotels interessieren sich nicht für Flugtickets - die prüfen lediglich ob Du legal im Land bist - was sie am entsprechenden Stempel im Reisepaß der den letzten erlaubten Aufenthaltstag zeigt nachprüfen.

Ach ja - wenn Du dein Ticket direkt bei der Airline mit Kreditkarte bezahlt hast dann solltest Du diesselbe Kreditkarte beim Check-In dabei haben. Es kann sein dass Du die Kreditkarte noch einmal vorzeigen mußt.

Antwort
von mmnnbbvvc, 39

Ich hab noch nie irgendeine Email-Bestätigung gebraucht seis für Flug oder Hotel ! Die Fragen eh nur nach Ausweiß bzw Reisepass oder ne Kreditkarte im Hotel als Sicherung dann blocken die ein bestimmten Betrag bis zum Check-Out

Kommentar von ALishaa22 ,

Wollen die in Thailand auch eine Kreditkarte im Hotel als Sicherheit ?

Kommentar von mmnnbbvvc ,

In Thailand nicht ! In Südostasien kams bei mir nur einmal vor und das war in Singapur 

Ansonsten in "4-5 Sterne" Hotels in Usa , Kanada , Australien , viele europäische Länder und einige arabische sowie in Hong Kong und Japan 

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Du hast in 2 Tagen 1000 Fragen gestellt über Thailand nicht das du dort verloren gehst hahaha :D

Kommentar von ALishaa22 ,

Dann kommst du mich retten :)))

Antwort
von mondfaenger, 39

Ich würde das sicherheitshalber ausdrucken! Kann ja mal passieren, daß du nicht an deine Mails kommst  und dann?

Kommentar von ALishaa22 ,

Hab ne Vertragskarte mit der geht Internet 99% der Länder , Thailand auch 

Ja ich weiß dei Roaming Gebühren , werd ne Sim Karte dort kaufen , ich mein für den Notfall 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community