Muss ich die Brille für immer tragen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wahrscheinlich. Ich trage jetzt schon fast 20 Jahre eine Brille. Man gewöhnt sich dran und irgendwann stört sie auch gar nicht mehr. Betrachte doch einfach deine Brille als schönes Modestück 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch kurzsichtig, trug meine Brille 3 Jahre lang..bis ich iwann gemerkt habe das ich wieder auch ohne Brille gut sehen kann. Ich hatte aber auch nicht so hohe Werte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier fehlen wichtige Angaben. Z.B. wie alt bist Du ? Welche Brillenstärke hast Du ? Seid wann hast Du die Brille ?

Grundsätzlich: Kurzsichtigkeit verstärkt sich im Laufe des Lebens üblicherweise. Ich habe noch nie gehört, daß sie weggeht.

Im Alter (so ab 50) wird sie oft durch Nahsichtschwäche überlagert, dabei kann sich die Kurzsichtigkeit etwas verringern. Aber meist treten beide Schwächen gleichzeitig auf, so daß eine Gleitsichtbrille nötig wird.

ich weiß, das ist nicht das was Du hören wolltest; stell Dich darauf ein, daß Du ab sofort zu den Brillenträgern gehörst und suche Dir eine schöne aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1thankful
23.12.2015, 23:43

Ich bin 15, habe eine Gleitsichtbrille, und ich habe die Brille schon etwa 1 Jahr. Nur die momentane Stärke weiß ich leider nicht.

0

Hi,

das kommt darauf an, wie stark deine Kurzsichtigkeit ist und wie alt du bist. Unter Umständen kann sich das ändern, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab gehört, dass die im Alter kommende Weitsichtigkeit das ausgleichen kann :) ich selber bin auch kurzsichtig hat sich bei mir aber leider verschlimmert ( anfangs noch -1.75 und 3 Jahre später -2.75 )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte am Anfang auch Hoffnungen das wenn ich meine Brille täglich trage, meine Sehstärke sich verbessert (bei manchen ja der Fall). Bei mir ist nichts passiert. Weder besser noch schlechter meine Sehstärke geworden, aber wer weiß jedes Auge ist einbisschen anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?