Hallo, ich habe mein Pferd in einem kleinen Privatstall ohne Vertrag eingestellt. Ich musste mein Pferd, Anfang JÄnner in einen anderen Stall stellen um es einreiten zu lassen. Die Boxenmiete für Jänner habe ich trotzdem bezahlt (das Pferd war schon weg). Der Besitzer des STalls sagte, daß wir ein Monat, wenn unser Pferd wieder da ist, keine Boxenmiete zahlen müssten. Jetzt mussten wir unser Pferd statt 1 Monat, 2 Monate im anderen Stall lassen, jetzt will der Besitzer des kleinen Privatstalles die Boxenmiete für MÄrz haben, obwohl wir unser Pferd erst am 15.3. holen und er gesagt hat, dass wir einen Monat frei hätten. Was soll ich tun?

Vermutlich ja, denn die Box wurde ja bereitgestellt, vielleicht kommt man Dir ja aus Kulanz etwas entgegen
ich denke schon da dir ja praktisch die box ''reserviert'' oder freigegalten wird.

wie sagt man so schön Vertrach is Vertrach ob schriftlich oder Mündlich du musst davon ausgehen das der Stallbesitzer dir deinen Platz freigehalten hat er ist dir in einem Monat entgegengekommen bei dem Monat März könntet ihr euch einigen aber wie gesagt er muss nicht darauf eingehen aber ich denke mal das er sich darauf einlässt weil er jasonst damit rechen könnte das du so sauer bist und eventuell ausziehst und so schnell wird er keinen neuen Einsteller finden da es ja im Moment Reitställe genug gibt
Du hast einen Vertrag mit dem Stallbesitzer, halt einen mündlichen. Aber der gilt auch. Dass er Euch die Februar-Miete erlassen hat, ist in meinen Augen nur Kulanz, für die Ihr Ihm dankbar sein solltet, schließlich habt Ihr den Stall ja nicht gekündigt und er kann sich somit um keinen Nachmieter kümmern, oder? Ansonsten habt Ihr den Stall gemietet, es ist dabei eigentlich egal, ob Ihr Euer Pferd da stehen habt oder nicht, einzig, wenn Ihr "Vollpension" habt, könntet Ihr vielleicht an den Nebenkosten sparen...
Mündliche Vereinbarungen sind auch Verträge. Vielleicht kannst du dich auf eine halbe Boxenmiete für März gütig einigen.

am besten mal einen richtigen schriftlichen Vertrag abfassen,solche mündl.Sachen können immer zu Ärger führen,du solltest vieleicht anteilig bezahlen,da ist man kulant und der Frieden bleibt gewahrt.
Ich denke auch, dass du zahlen musst! http://www.mystery-island.de/pferde.html da findest du evtl. noch einige INfos