Frage von natalie64653, 28

Muss ich die birne vorher schälen bevor ich sie meine Ratten gebe?

Ratten

Antwort
von Realisti, 20

Ratten sind Allesfresser. Ich würde nur die Schadstoffe von der Schale waschen und gut. Die werden schon damit fertig.

Kommentar von natalie64653 ,

Okay :)

Kommentar von Realisti ,

Unter der Schale sind die meisten Vitamine. Ich schäle die Birnen nicht einmal für meine Kinder oder für mich. Da schäle ich das Obst doch nicht für Haustiere.

Antwort
von FunnysunnyFR, 16

Warum? Abwaschen wäre noch sinnvoll wegen Pestiziedrückständen. 

Aber Schälen? Wer schält denn wilden Ratten das Obst.

Bei aller Tierliebe nicht vergessen, das unsere Hausratten von den alles fressenden Müllhaldenratten abstammen.

Klar müssen unsere Lieblinge keinen Abfall fressen. Aber bei genaueren Nachdenken über die Natur der Wanderratte ( nicht Hausratte, von der stammt die Farbratte nicht ab) erübrigen sich solche Fragen.

Kommentar von Rattenleben ,

Es stimmt schon was du sagst aber wenn man mal bedenkt wie überzüchtete die heutigen Hausratteb sind würde ich mich darauf nicht verlassen ,leider 

Antwort
von Eisenkatze, 16

klar, in freier natur bekommen sie nur geschältes obst. quatsch, dennen ist es völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten