Muss ich die Besi meiner RB fragen, ob ich einen Insta-account über meine RB machen darf?

8 Antworten

Ich würde sie vorher auf jeden fall fragen da du ja quasi ihr "eigentum" postest und mich würde das auch ziemlich aufregen wenn jmd einfach bilder von meinem pferd postet ohne dass ich gefragt wurde

Ja, frag sie auf jedenfall, denn du postest ja Bilder von ihrem Pferd.

Ich bin da gebranntes Kind. Es ging zwar um mein Pferd, das damals von meiner RL beritten wurde. Sie hat es auch ganz toll gemacht und ein schönes Foto habe ich dann gepostet. Es hat mich fast den Kopf gekostet, weil meine RL das nicht will.  Das hatte ich zwar nicht gewusst,aber ich hätte sie natürlich fragen müssen.

Rechtlich gesehen musst du nicht, ABER...

Ich habe auf Insta zwar keine extra seite für meine RB aber ich habe die Besi trz. gefragt ob ich auf meine privi bilder psoten darf. Ja darf ich. Ich würde auch fragen, weil ich an ihrer stelle würde dich sonst kündigen wenn du ohne erlaubnis bilder meines Pferdes postest... ;)

Verboten ist das nicht und rechtlich kann sie da nichts machen.

ABER, wenn sie so tickt wie ich, dann kann sie das im Rahmen Eures RB-Abkommens untersagen. Und durchsetzen geht ganz einfach, sie kündigt Dich. Also ich mache das so.

So würde ich das als Besitzer auch machen.

verklagen kann sie dich nicht!!!
Da pferde kein recht auf eigenes bild haben. Trotzdem ist es besser wenn du fragst, damit du kein stress krigst.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊
LGRainbowHorse❤