Frage von sunnycattt, 115

Muss ich die Besi meiner RB fragen, ob ich einen Insta-account über meine RB machen darf?

Ich würde halt gerne einen Instagram Account machen, auf dem es um meine RB und mich geht. Muss man die Besitzerin aber nicht davor fragen, ob man das machen darf? Könnte die Besitzerin mich dann nicht rein theoretisch verklagen, würde ich das ohne nachzufragen machen? Wegen Rechten und so? Danke, im Vorraus ;)

Antwort
von DunkelElfe3344, 33

Rechtlich gesehen musst du nicht, ABER...

Ich habe auf Insta zwar keine extra seite für meine RB aber ich habe die Besi trz. gefragt ob ich auf meine privi bilder psoten darf. Ja darf ich. Ich würde auch fragen, weil ich an ihrer stelle würde dich sonst kündigen wenn du ohne erlaubnis bilder meines Pferdes postest... ;)

Antwort
von Michel2015, 86

Verboten ist das nicht und rechtlich kann sie da nichts machen.

ABER, wenn sie so tickt wie ich, dann kann sie das im Rahmen Eures RB-Abkommens untersagen. Und durchsetzen geht ganz einfach, sie kündigt Dich. Also ich mache das so.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

So würde ich das als Besitzer auch machen.

Antwort
von MilleW, 26

Also ich habe mal einfach angefangen... Hat sich noch keiner beschwert. Den Besitzern war es egal, so lange ich mit dem Pferd gut umginge. :D

Antwort
von SinaMilly, 73

Ich würde sie vorher auf jeden fall fragen da du ja quasi ihr "eigentum" postest und mich würde das auch ziemlich aufregen wenn jmd einfach bilder von meinem pferd postet ohne dass ich gefragt wurde

Antwort
von xXxoxo, 68

Nein, das ist erlaubt.

Wenn ich die Besitzerin wäre und du das ohne mich zu fragen machen würdest, würde ich mir allerdings eine neue RB suchen.

Antwort
von Hanna9191, 82

Es schadet nicht, wenn du nachfragst. Ich glaube du würdest es auch nicht schön finden, wenn du dein pferd bei Instagram entdeckst und nicht weißt, warum du nicht gefragt wurdest.

Antwort
von Dahika, 44

Ja, frag sie auf jedenfall, denn du postest ja Bilder von ihrem Pferd.

Ich bin da gebranntes Kind. Es ging zwar um mein Pferd, das damals von meiner RL beritten wurde. Sie hat es auch ganz toll gemacht und ein schönes Foto habe ich dann gepostet. Es hat mich fast den Kopf gekostet, weil meine RL das nicht will.  Das hatte ich zwar nicht gewusst,aber ich hätte sie natürlich fragen müssen.

Antwort
von RainbowHorse, 18

verklagen kann sie dich nicht!!!
Da pferde kein recht auf eigenes bild haben. Trotzdem ist es besser wenn du fragst, damit du kein stress krigst.

Hoffe ich konnte dir helfen 😊
LGRainbowHorse❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten