Frage von CarAngi, 41

Muss ich die beschmutzten Schuhe eines Partygastes ersetzen?

Ich habe eine Geburtstagsparty veranstaltet. Mir wurden bei einem Spiel die Augen verbunden und ich sollte bei jedem verlorenen Spiel trinken. Ich wollte bei einem gewonnenen Spiel nicht auch noch trinken und hab mit der Hand das Glas weggedrückt. Dabei ist Alkohol auf die Schuhe von einem Gast gekommen. Die Schuhe sind angeblich zu teuer und ich soll sie ersetzen. Muss ich wirklich dafür haften, oder ist der Gast selber für seine Schuhe verantwortlich? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Antwort
von xWeedRabitx, 19

Soll er nicht heulen du bist sein freund und du hast ihn eingeladen schlimmste fall kaufst du ihn ein neues aber dann weisst du was fürne ratte er ist

Kommentar von Mewtus ,

Meine Worte. 

Welche Ratte besteht denn auf sowas. 

So ne Pussy

Kommentar von xWeedRabitx ,

👊😏

Antwort
von Parhalia, 10

Rechtlich eine schwierige Sachlage bzgl. dahingehend zumindest theoretischer Ersatzansprüche. Denn wer an solchen "blinden" Spielen teilnimmt, der muss auch mit nicht unbedingt geplanten Reaktionen und Geschehnissen rechnen.

Rechtlich wird das im Zweifelsfall zwar nur ein Fachjurist klären können, aber mit unangemessen hochwertiger Kleidung geht man letztlich auch nicht zu einer Party, wo man sich über mögliche Ereignisse ( verspritzte Flüssigkeiten ) hätte bewusst sein müssen.

Von mir persönlich als Laie würde der betreffende Partygast somit "Wind von vorne" bekommen, wenn er trotz teurem Outfits an solch einer Variante zu ( besoffene ) " Blinde Kuh " teilnimmt. Mit dieser deutlich erhöhten "Gefahrenlage" auf verspritzte Getränke hätte er somit rechnen können als auch müssen.

Daher würde ich ihm ein klares "Nein" mit auf den Weg geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten