Frage von pieeca, 17

Muss ich die Berufsschule meines Landkreises besuchen?

Ich würde gerne am Berufskolleg in Lippstadt die Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule) absolvieren. Da diese Berufschule aber zum Landkreis Soest gehört, bin ich mir nicht sicher, ob ich dort zur Schule gehen kann, da ich im benachbarten Landkreis Paderborn wohne. Hier in Paderborn habe ich mehr Feinde als Freunde und würde diesen lieber nicht jeden Tag über den Weg laufen, deswegen würde ich lieber das Berufskolleg in Lippstadt besuchen. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, ob dies möglich ist und ob die Stadt trotzdem die Fahrtkosten übernimmt bzw einen Teil davon?

Antwort
von teutonix1, 7

Fahr mal zu dieser Schule hin und frag im Sekretariat nach, ob das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community