Frage von Junge123456789, 31

Muss ich die Bau Rechnung bezahlen?

Der ehemalige Freund meiner Schwester hat Bauarbeiten ausgeführt und hat gesagt das diese kostenlos sind, also ein Freundschaftsdienst. Nachdem meine Schwester gestorben ist und er sehr komisch wurde, will er mir jetzt seine Arbeiten nach über 2 Jahren in Rechnung stellen. Kann er das ? es gab nie irgendwelche Angebote, Stundenzettel oder andere Sachen die ich hätte unterschreiben sollen und hat nie Geld verlangt oder bekommen. PS: er hat ein Gewerbe.

Antwort
von Elifant90, 4

Kosten müssen vorher angekündigt werden.

Besteht kein unterzeichneter Stundenzettel, Auftrag etc. wird er sich schwer tun.

Antwort
von wilees, 19

Es gibt keinen unterschriebenen Auftrag?


Kommentar von Junge123456789 ,

nein

Antwort
von piadina, 21

Da kein Vertrag mit Dir zustande gekommen ist, kann auch keine Rechnung gestellt werden - schon garnicht nach 2 Jahren.

Er müßte einen ordentlichen Vertrag vorlegen können, incl. Stundennachweis (Regiezettel), dann wäre das in das Erbe Deiner Schwester eingegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten