Frage von 17122002, 47

Muss ich die Arbeit schreiben?

Hey. Da ich mir das Bein gebrochen habe konnte ich 1 1/2 Wochen nicht in die schule. Morgen habe ich vor wieder in die schule zu gehen. Wir schreiben aber eine englisch arbeit und ich weiss die Themen nicht. Muss ich die dann mitschreiben oder darf ich nachschreiben?

Antwort
von beangato, 21

Klar musst Du mitschreiben. Du hast nämlich die Pflicht, Dich selbstständig über verpassten Unterrichtsstoff zu informieren.

Ist es heutzutage nicht mehr üblich, dass Mitschüler zum Beispiel Dir wenigstens die Hausaufgaben zukommen lassen?


Antwort
von Jimmibob, 17

Wenn du nicht in der Lage bist zur Schule zu gehen darfst du die Arbeit nachschreiben. Wenn du Sowieso zur Schule gehst, warum schreibst du die Arbeit dann nicht? Es liegt in deiner Verantwortung das du dir den Stoff den du verpasst hast selber aneignest.

Mein Tip: Bleib zu hause wenn du dich nicht fit fühlst, Lerne für die Arbeit und schreibe sie nach

Antwort
von M1603, 23

Warum hast du dich nicht nach den Inhalten und dem verpassten Stoff erkundigt? Das gehoert zu deinen Aufgaben.

Da du ja wieder zur Schule gehen kannst, wirst du auch die Arbeit mitschreiben koennen. Ich sehe da keinen Grund, warum man fuer dich eine Ausnahme machen sollte.

Kommentar von 17122002 ,

Ich habe mich über die Themen erkundigt aber sie nicht richtig verstanden sodass ich den lehrer noch fragen wollte wie dies und das gemacht wird, usw was ich ja nicht kann

Kommentar von M1603 ,

Haettest ja auf gutefrage.net ne Frage dazu stellen koennen. Waerst nicht der/die erste gewesen. ; )

Du wirst auch nicht die Ueberfleissige sein, die im Falle einer Nachschrift die gewonnene Zeit zusaetzlich nutzen wuerde. Also kannst du die Arbeit auch gleich schreiben.

Antwort
von dancefloor55, 12

sicher musst du die auch schreiben - auch wenn du krank bist ist es deine Pflicht dich über den Stoff zu informieren.

Mir haben immer Schulfreunde die Hausübungen vorbei gebracht bzw. ich habe mir ihre Mitschriften kopiert und wusste so immer was in der Schule los war. Mit einem gebrochenen Fuß bist du ja nicht so krank, dass du nicht von zu Hause aus lernen kannst.

Antwort
von ersterFcKathas, 14

normalerweise ist es so das der lehrer und die schulkollegen dafür sorgen das der kranke  den stoff nach hause bekommt , wenn er nicht gerade bettlägerig ist , ... aber dein englisch lehrer weis ja das du krank gewesen bist und wird wohl eine lösung für dich finden

Antwort
von SerenaEvans, 22

Du musst mitschreiben. Über die Themen hättest du dich informieren können. Es gehört sogar zu deinen Pflichten als Schüler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community