Frage von klausilausi80, 54

Muss ich die Anfahrt bezahlen?

Hallo ich hatte eine Firma bei mir mit einer Aufgabe betraut auszuführen beim Vorgespräch wurde mir aber nichts von einer Anfahrtsgebühr gesagt nun auf der Rechnung der Firma kommt plötzlich eine Anfahrtsgebühr als Posten auf mit der Begründung ich hätte besser das Inserat lesen müssen darin Stand es das eine Anfahrtsgebühr auf mich zukommen würde. Ausserdem hätte es auch auf deren Homepage gestanden.

Muss ich nun die Anfahrtsgebühr bezahlen obwohl sie mir diese im Gespräch nicht genennt haben????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 39

da kommst nicht umhin. Es stand in der Anzeige und auch auf der HP - damit braucht das nicht zusätzlich erwähnt werden.

Antwort
von FelixFoxx, 38

Eine Anfahrtsgebühr ist üblich und wird ja auch an mehreren Stellen (Inserat, Webpage) erwähnt. Also besser zahlen...

Antwort
von CohibaLikesU, 34

Wenn dies wirklich drin stand, dann ja, bin aber kein Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community