Frage von cherrylarry2, 45

Muss ich die 10. Klasse wiederholen?

Hi ich bin momentan in der 10. Klasse auf einer Realschule und wollte nach der Realschule auf dem Gymnasium gehen um dort Abi zu machen. Da ich die Qualifikation bekomme (hab ein Durchschnitt von 1,4) wollte ich fragen, ob ich auf dem Gymnasium die 10. nochmal machen muss oder ich sie überspringen kann?

Dankes schonmal im Voraus

Antwort
von MiAuU610, 36

Kleiner Tipp: Mach es nicht. Versuch doch nach der 10. ein technisches oder soziales Abi zu machen. dauert 3 jahre also wie wenn du die 10 wiederholen müsstest und ist Leichter für Realschüler.

Antwort
von NoTrolling, 32

So wie ich weiß, musst du die 1. Klasse wiederholen, da die Anforderungen auf dieser Schulart erheblich gesteigert sind. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück! Erhoffe nicht zu viel und häng dich rein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community