Frage von LikeASpasti, 108

Muss ich deswegen haften?

Also an Silvester hier habe ich mit paar Kumpels und Kolleginnen in meinem Haus gefeiert. Ich bin 14 Jahre alt und die meisten Freunde- und Freundinnen auch. Am Ende kam es soweit das ich den Krankenwagen rufen musste da 2 Freundinnen zuviel getrunken haben. Sooo jetzt kommts. Ich wohne in der Schweiz und soviel ich weiss kostet der Krankenwagen 1.700CHF und es mussten 2 davon kommen. Muss ich jetzt dafür haften? Bitte keine antworten wie; In deinem Alter feiern lassen etc. Danke

Antwort
von lutsches99, 69

Nein, da es sich nicht um einen Spaßanruf gehandelt hat, kostet das für dich nichts

Kommentar von LikeASpasti ,

Bist du dir da sicher?

Kommentar von lutsches99 ,

Wenn es sich um einen Notfall gehandelt hat, musst du nicht zahlen. Nur deine Freundinnen werden möglicherweise ärger bekommen

Antwort
von scintilla88, 29

Die Eltern deiner Freunde müssen haften.

Antwort
von Jeus77, 51

Wenn sie im Notfall kommen kostet es nichts teuer wirds nur wenn man aus spaß anruft

Antwort
von Nutzennahme, 34

Der Rettungswageneinsatz und die Behandlung im Krankenhaus wird von der Versicherung der Eltern deiner Freundinnen übernommen.

Ist doch logisch. Andernfalls würde sich doch niemand trauen einen Rettungswagen zu rufen wenn jemand bewusstlos auf der Strasse liegt.

Kommentar von Nutzennahme ,

Allerdings habt ihr das Problem das ihr Minderjährig seid und garkeinen Alkohol trinken, geschweige denn kaufen dürft. Die Versicherung der Eltern wird sich da gewiss näher informieren wollen und ggf. wird sogar die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt. Die könnte dann bei euch auftauchen und fragen von wem ihr den Alkohol bekommen habt.

Macht die Eltern bestimmt froh besoffene Teenager zu haben :D

Kommentar von LikeASpasti ,

Die Polizei war dann vor Ort :D

Antwort
von DerKaiserin, 61

Du nicht, aber deine Eltern könnten großen Ärger kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten