Frage von Natalie13, 89

Muss ich der Polizei absagen, wenn ich nicht zur Vernehmung kommen werde?

Also ich habe einen Brief erhalten, wo drin steht, dass ich dazu aufgefordert werde, zur Beschuldigtenvernehmung zu kommen. Allerdings steht im Internet überall, dass davon abgeraten wird, dort hinzukommen. Meine Eltern raten auch davon ab. Muss ich der Polizei absagen, denn im Brief steht,dass ich absagen muss, damit ein neuer Termin vereinbart werden kann. Hier meine Frage: Wird ein neuer Termin gemacht, wo ich dann erscheinen muss, oder nicht?

Antwort
von Anniwelsch, 46

Du kannst da anrufen und absagen aber irgendwie wird ein neuer Termin gemacht dann muss du hin du kannst ja nicht immer ab sagen. Ich weiss ja nicht was daran so schlimm is wenn du hin geht's dann hast du es hinter dir 

Antwort
von Soucier, 46

Auf alle Fälle Anrufen, die sagen dir dann schon was weiter zu tun ist,

Aber melden musst du dich.....

Antwort
von 30mmMK108, 53

nein, sie können dich auch zu einem neuen termin nicht zwingen

ruf sie an und sag, dass du nicht kommst und dich höchstens schriftlich dazu äußerst

ja und es ist immer besser, da nicht hinzugehen

wenn du richtig auf der höhe bist und weißt, was und wie du es sagen musst, kann man dahin gehen

aber als minderjähriger eher nicht

Kommentar von Natalie13 ,

Kann ich das auch per E-Mail machen?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten