Frage von paladina1, 22

Muss ich der Krankenkasse bei Bezug von Krankengeld mitteilen, dass mir nach Beendigung meines Arbeitsvertrages meinen Urlaubsanspruch ausgezahlt wurde?

Antwort
von greensleeves001, 19

Das wird der Arbeitgeber der Krankenkasse schon mitteilen. Der Arbeitgeber erhält von der Krankenkasse einen Fragebogen, wo auch nach Arbeitslohn, bzw. Arbeitsbezügen gefragt wird. Also geh mal davon aus, dass die Krankenkasse bereits informiert ist oder die Info noch erhält.

Ansonsten kann ich nur dringend empfehlen ehrlich gegenüber der Krankenkasse zu sein, was Deine Bezüge angeht, da Du dich ansonsten evtl. auch bei unrichtigen Angaben (dazu gehört auch das Weglassen von Informationen) wegen Sozialbetrug strafbar machen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten