Hallo da bin ich mal wieder! Ich bekomme da kein UVG mehr von Staat! Meine EX ist Freigestellt! Allso bekomme ich auch nichts! So habe ich sie jetzt Verglackt auf Unterhalt das sind 245€ in Monat! Sie sagt du kannst mich! Sie war auch nicht am ersten tag! meine kleine ist in die schule gekommen! sie war nicht da keine zeit!!!! ;O) Sie kommt wenn sie zeit hat! so kommt sie alle drei wochen oder 6 Wochen! Meine Frage muss ich die kleine weiter die Mutter geben?????????????

Auf deine Frage muss man nicht wiklich antworten. Wobei das Wohl des Kindes hier wohl im Vordergrund steht und nicht eure unsozialen Streitigkeiten. Frage dich doch selber einmal: Was für das Kind am BESTEN ist.
wende Dich ans Jugendamt. Die helfen Dir bestimmt weiter!
Meine ich auch!!!!
Schaffe klare Verhältnisse! Mache einen Termin beim Jugendamt mit der EX. Dort sollte eine Umgangsregelung getroffen werden, an die sie sich zu halten hat, tut sie dieses nicht dann brauchst Du ihr ausserhalb der vereinbarten Zeit das Kind nicht zu geben. Aber bedenke ein Kind braucht (und liebt) immer beide Elternteile. Nur weil sie keinen Unterhalt bezahlt ist das nicht automatisch ein Grund ihr das Kind vorzuenthalten!
Zum Angeln braucht man einen Angelschein ! Zum Schiessen braucht man einen Waffenschein ! Zum Autofahren braucht man einen Führerschein ! Zum Kinder in die Welt setzen braucht man leider keinen Schein !
Gruß Silberheim
Ein Kind ist kein Spielball !
Jona1234 am 9. Oktober 2008 10:16 klarer und beser kann man es ncht formulieren. Bedanke mich bei Dir fuer die weisen Worte. Ros

Ja, musst Du, ich habe nie Unterhalt vom Vater meiner Kinder bekommen, er hat einfach nicht gezahlt und ich musste Ihm die Kinder trotzdem geben, Unterhalt hat nichts mit der Umgangsregelung zu tun, laut Richter, die Kinder haben ein Recht auf beide Eltern.

Sry ... Verglackt (meinst du verklagt?) ... rofl ;)

das ist eine schwierige frage, zumal hier, so wie ich das sehe, sehr viele emotionen ein grosse rolle spielen. ich denke, so mache ich es mit meinen kids, das eine kontinuität ganz wichtig für das kind ist. es sollte nicht sein das sie kommt wann sie will, und das kannst du auch untersagen. nimm dir sofort einen anwalt, und regel das. das ist ziemlich stressig ab du machst es für dein kind. denk mal drüber nach. gruss akademikus