Frage von sahneonkel, 55

muss ich der arbeitsagentur zur verfügung stehen?

muss ich während einer krankschreibung der arbeitsagentur zur verfügung stehen ?

Antwort
von KleinerEngel18, 20

Wenn du krank geschrieben bist, musst du zu keinem Termin bzw. in keiner dir zugeordneten Maßnahme erscheinen. Es kommt natürlich immer darauf an wieso du krank geschrieben bist.

Hast du z.B. eine gebrochene Hand kannst du trotzdem zu einem Termin erscheinen.

Du musst allerdings wie bei der Arbeit rechtzeitig anrufen und rechtzeitig deine Krankmeldung vorbei bringen bzw hinschicken.

Wenn du in dieser Zeit verreist und keinen "Urlaub" angegeben hast, kann dies natürlich Folgen für dich haben. Telefonisch solltest du auf jeden Fall erreichbar sein.

Antwort
von TreudoofeTomate, 28

Kommt drauf an wovon wir reden. Wenn du beispielsweise einen Termin dort bekommen hast, reicht der Krankenschein nicht aus.

Kommentar von sahneonkel ,

ja einen termin habe ich , kann aber nicht laufen , wie muss ich mich verhalten ?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Besorg dir eine "Reiseunfähigkeitsbescheinigung" bei deinem Arzt. Eine Krankschreibung allein reicht nicht aus, um einen Termin ausfallen zu lassen. Das man krank ist, heißt ja noch lange nicht, dass man außerstande ist, das Haus zu verlassen. Du musst dir ja beispielsweise auch Medikamente aus der Apotheke holen, Lebensmittel einkaufen, mal zum Arzt gehen usw.

Antwort
von Hexe121967, 23

nein, musst du nicht. in urlaub fahren darfst du aber trotz krankmeldung nicht einfach so. 

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Nein musst du nicht. Dafür muss das Amt aber eine Kranmeldung vorliegen.

Antwort
von diroda, 15

Ja, je nach Erkrankung kannst/muss du auch Termine wahr nehmen.

Antwort
von Tillamount, 35

nein du musst sie halt nur denen abgeben

Antwort
von Socat5, 31

Nein, du hast ja die Krankmeldung hingeschickt, oder?

Antwort
von aribaole, 14

Wenn die Arge den gelben Schein hat, nein!

Antwort
von Geisterstunde, 33

Nein, wenn Du die Krankmeldung vom Arzt dort abgegeben hast.

Antwort
von BlackDoor12, 25

Nein du musst zu keinen Terminen und auch zu keinen Maßnahmen erscheinen da du ja krank geschrieben bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten