gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

muss ich denn meine einjährige tochter dem vater mitgeben

gefragt von mandyhunn am 02.08.2007 um 1:09 Uhr

muss ich den meine einjährige tochter ihren vater mitgeben? es kam schon vor das nicht er aufgepasst hat sondern eine fremde person weil er arbeiten musste.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

vater x 547

anonym
beantwortet von Mikolina am 2. August 2007 01:23
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, wie du vorhin schon geschrieben hast, hat er sich selten um die Kleine gekümmert. Mandy, ich denke das du ganz dringend mal zu einer Beratungsstelle gehen solltest und mit denen ausführlich sprichst.

Kommentar von mandyhunn am 2. August 2007 07:06

ich bin seit der ersten schwangerschaft schon in einer beratungsstelle wo ich auch regelmäßig termine habe. ich weiß nicht wie weit er noch gehen muss bis ich entlich mal verstehe wie blöd ich doch bin. ich habe meiner tochter dann ein schlechtes gewissen gegenüber. ich wollte doch nur das sie mit vater aufwachsen kann.

Kommentar von 3b9995d86f1da6d1b7939216710ebd2asmallCredo74 am 2. August 2007 10:11

Das hat doch aber ganz offensichtlich keinen Sinn!!! Du könntest durchbekommen,dass er sein Kind nur unter Aufsicht zu sehen bekommt!Und da musst du mit der Beratungsstelle reden!!

Kommentar von Mikolina am 2. August 2007 17:38

Die ersten Schritte hast du ja schon gemacht. Hast du keine Freundin, mit der du was unternehmen kannst? Vielleicht gehst du mal zu einem Mutter- Kind treffen, da sind viele nette Leute, die dir auch helfen...

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 2. August 2007 06:48
7x

Bitte besprich Dich in dieser Frage mit einem Anwalt!

Zwar ist es grundsätzlich so, daß der andere Elternteil ein Umgangsrecht hat, aber es kommt auch auf den Einzelfall und viele Details an.

Maßstab ist das Kindeswohl. Es ist nicht so, daß Eltern ein absolutes Recht auf ihre Kinder hätten; die Rechte des Kindes sind entscheidend.

Kommentar von mandyhunn am 2. August 2007 07:09

das möchte ich heute machen, nur werde ich meien kindern später erklären müssen warum. was soll ich antworten wenn ich es selber nicht verstehen das ich ihm hab überhaupt so weit gehen lassen.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 2. August 2007 07:32

dann sage ihnen genau das, was du hier auch gesagt hast, mandy. Du wolltest nur, dass sie ihren Vater sehen können und mit Vater und Mutter aufwachsen können.

Mach dir mal nicht so ein schlechtes Gewissen. Der, der ein schlechtes Gewissen haben sollte, ist der Vater deiner Tochter.

Mein Ex war genauso. Ständig hat er abgesagt oder den Kleinen bei den Freundinnen seiner Kumpanen abgeladen, damit er mit seinen "Jungs" in Ruhe Computer spielen konnte.....

Ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt, entweder er kümmert sich oder er muss sich ein Besuchsrecht gerichtlich erkämpfen. Er wusste, dass er da auf verlorenem Posten stand. Also ist er dann gar nicht mehr gekommen. Das war schade für meinen Sohn, aber er ist mit meinem jetztigen Mann aufgewachsen und hat mehr Väter gehabt als üblich (Sämtliche Onkeln und mein Vater und eben meinen Mann ;-) )

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 2. August 2007 01:12
6x

wenn er besuchsrecht oder sogar mit das sorgerecht hat: ja, mußt du. du mußt diese geschicht erst beim jugendamt klären lasse und ggf auf betreutes oder begleitendes umgangsrecht bestehen.

Kommentar von mandyhunn am 2. August 2007 01:16

das sorgerecht habe ich alleine, besuchsrecht hat er doch automatisch oder nicht? kann ich denn den kontakt unterbieten?

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 2. August 2007 14:43

nein, ein besuchsrecht hat er nicht automatisch, das wird vom gericht geregelt. so wie es aussieht, hat der vater dann keine rechte, du brauchst das kind nicht rausgeben.

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 2. August 2007 15:21

laß dich am besten beim jugendamt beraten. damit bist du auf der sicheren seite und bekommst es ggf sogar schriftlich.

ellimichel
beantwortet von ellimichel am 2. August 2007 18:29
0x

ehrlich gesagt würde ich da mein kind nie mitgeben, wenn ich weiss, es könnte eh ein anderer drauf aufpassen. dazu braucht er seine tochter dann auch nicht holen. oder waren es seine eltern? dann erst recht nicht!!

Kommentar von mandyhunn am 2. August 2007 19:36

einmal waren es seine eltern womit ich nicht einverstanden war weil sie zu mir meinte bzw. verlangte sie abtreiben zu lassen. er ist dann doch hin um zu zeigen schau sie dir an und finde dich damit ab. sie hat ihrer enkeltochter auch schon öfters was gekauft. und die anderen male ? keine ahnung wer das war.

einmal waren es seine eltern womit ich nicht einverstanden war weil sie zu mir meinte bzw. verlangte sie abtreiben zu lassen. er ist dann doch hin um zu zeigen schau sie dir an und finde dich damit ab. sie hat ihrer enkeltochter auch schon öfters was gekauft. und die anderen male ? keine ahnung wer das war.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.