Frage von Chizumy, 51

Muss ich den Vertrag fürs Fitnesstudio abschließen,oder mein Freund?

Ich wollte etwas für meine Figur tun,und da ein Kollege von mir,in einem Fitnessstudio trainiert,wollte ich es mir ansehen(3x dort trainieren sind kostenlos),allerdings würde man einen Vertrag abschließen,sobald man einmalig 75€ bezahlt,danach kostet es 20€ im Monat.Da ich insolvent bin,weiß ich nicht ob mein Freund den vertrag macht,und sie ihm das Geld abbuchen,damit ich dort trainieren darf,oder ob ich das machen müsste.Falls jemand mehr weiß,wär ich sehr dankbar :)

Antwort
von DieMoneypenny, 16

1. Regel einer Beziehung: Schließe niemals Verträge für Deinen Partner ab.
2. Regel: Lasse nie Deinen Partner einen Vertrag für Dich abschließen. Das gibt am Ende nur Ärger.

Es spricht nichts dagegen, dass Du das selbst machst. Mit Deinem Selbstbehalt kannst Du machen, was Du möchtest.

Antwort
von julianne333, 24

Wenn du dort Mitglied werden möchtest um dort zu trainieren muss der Vertrag auch auf dich laufen, aber wenn dein Freund einverstanden ist kannst du den monatlichen Betrag ja über sein Konto abbuchen lasen.  Er muss dan auf dem Vertrag halt als Kontoinhaber unterschreiben dann ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community